Donnerstag, 20. September 2012

Kritik zu: "Piranha 3DD/ Piranha 2 3D"


DVD-Start:

Verleih: 13.09.2012
Verkauf: 04.10.2012

EXTRAS:

Hinter den Kulissen, Audiokommentar der Filmemacher, The Story Behind the DD, The Hoffastic World of David Hasselhoff, geschnittene Szenen, Interviews mit Regisseur John Gulager und den Darstellern Danielle Panabaker, David Hasselhoff und Gary Busey, Kurzfilme "A Lesson with John McEnroe" und "Wet and Wild" mit David Koechner

REGIE:

John Gulager ("Feast")

CAST: 

Danielle Panabaker ("The Ward"), David Hasselhoff ("Baywatch"), Matt Bush ("Margaret"), Katrina Bowden ("American Pie: Das Klassentreffen"), David Koechner ("Snakes on a Plane"), Jean-Luc Bilodeau ("LOL - Laughin out loud"), Adrian Martinez ("Kick-Ass"), Christopher Lloyd ("Zurück in die Zukunft"), Sierra Fisk ("Ashes")

INHALT:

Ungefähr ein Jahr nach den Geschehnissen im Lake Victoria kommt es erneut zu einem beängstigenden Massaker durch Piranhas. Weil der Besitzer (David Koechner) des Big Wet Water Parks nur an seinen Profit denkt und deshalb beim Bau seines Vergnügungsareals einige Sicherheitslücken übersieht, ist es den blutrünstigen Monstern mit den scharfen Zähnen möglich stromaufwärts zu schwimmen und im Freizeitbad hungrig über die Besucher herzufallen.

Diese sind den urzeitlichen Monstern schutzlos ausgeliefert, weshalb Mensch um Mensch draufgeht. Die resolute Maddy (Danielle Panabaker) sowie ihre Freunde Kyle (Chris Zylka) und Barry (Matt Bush) wollen jedoch nicht tatenlos zusehen wie zahllossen Besuchern Arme, Beine, Köpfe und andere Körperteile weggefressen werden, weshalb sie sich dazu entschließen in die Offensive zu gehen und mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln dem blutigen Treiben ein Ende bereiten wollen.  

KRITIK:

Wenn du denkst es geht nicht mehr trashiger als in PIRANHA 3D, kommt einfach dessen zweiter Teil PIRANHA 3DD bzw. PIRANHA 2 daher. John Gulager als Nachfolger von Alexandre Aja auf dem Regie-Stuhl, wartet mit noch mehr Trash, barbusigen Mädels und fleischfressenden Piranhas auf - es gibt schlicht von allem mehr. Und das ist überaus amüsant anzusehen, da sich der Film zu keiner Sekunde selbst ernst nimmt. Körperteile gehen im Minutentakt verloren und das auf immer verschiedene Weisen, sodass man sich für manche Momente sogar in einem FINAL DESTINATION-Film wiederzufinden glaubt. Doch so viel Rafinesse bietet PIRANHA 3DD dann doch nicht. Denn mehr als eine blutige Party soll der Horrorkracher auch nicht sein. Dabei stört es nicht, dass der zweite Teil den ersten Teil storymäßig fast zu 100 Prozent kopiert.

Neben den diversen lustig anzusehenden Tötungsarten, gefallen (natürlich) auch die nackten Tatsachen. Die Damen sind wirklich hübsch und jung, einziges Manko: Die Nacktnixen sind alle Silikonträgerinnen. Nicht eine natürliche Titte ist zu sehen. Dabei waren mit Danielle Pannabaker und Meagan Tandy zwei Damen dabei, die nicht nur megascharf aussehen, sondern auch noch natürliche Schönheiten sind. Vor allem von letzteter hätte man gerne noch mehr gesehen, doch leider wird sie Bikini-tragend schon nach wenigen Minuten verheizt.

Wie bereits in PIRANHA 3D, gibt es auch in dessen Fortsetzung zahlreiche Gastauftritte. Neben Vingh Rames und Peter Lloyd, sind dieses Mal auch David Koechner sowie David Hasselhoff mit von der Partie. Letzterer glänzt zwar nicht unbedingt durch schauspielerisches Können, beweist aber eine Menge Selbstironie. Vor allem bezüglich seiner BAYWATCH-Zeit gelingen ihm einige gute Gags. Den allerbesten bekommt man allerdings nach dem offiziellen Abspann zu sehen. So lohnt es sich den Edeltrash PIRANHA 3DD bis zur allerletzten Sekunde anzusehen, selbst wenn einem die Horrorkomödie vorher womöglich nicht so gut gefallen hat.


WERTUNG:

6/10

TRAILER:

Piranha 3DD

2 Kommentare:

  1. Hatte mir leider mehr vom Film erwartet, aber super vorgestellt !!!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cooler Film, hab ihn sehr gemocht. Hoffe es kommen noch ein paar weitere Teile heraus.

    AntwortenLöschen